Linienbusrallye

Susanne in am 19. Februar 2008, 21:34   11 Kommentare »

Im M29 sitzend vom nachfolgenden M29 überholt zu werden. Das hinterlässt ein ganz eigenartiges Gefühl von Niedergeschlagenheit.

11 Kommentare

1

Tante Emma

Ja und ?
was noch?
Niedergeschlagenheit?
Winter Depression?
Es gibt Johanniskraut. Fürs erste …

2

Dave

Manueller Trackback: Zitat des Tages

3

claudia hsb

Ach siehe es positiv, man weiß nicht wo die M29 die andere M29 vorher schon mal überholt hat ,-)

4

Stefan S.

na du hast probleme

5

Markus

Ein alltägliches Problem, wenn man zwischen 16:00 und 18:00 Uhr am Görlitzer Bahnhof in Richtung Hermannplatz einsteigt. :)
Noch niedergeschlagener wird es allerdings, wenn man wohlweislich den hinteren Bus nimmt und dieser zwei Stationen weiter ein paar Minuten wartet, um seinem Vorder“mann” den nötigen 5-Minuten-Abstand wieder zu gewähren…

6

Matthias HSB

Hängt auch damit zusammen, dass die BVG ihren Fahrzeugen an den Endstationen kaum mehr Zeit gibt, Verspätungen der letzten Tour aufzuholen. Aber solange du nicht von der U-Bahn überholt wirst :)

Die Anmerkungen einiger Kommentatoren (z. B. Stefan S. oder Tante Emma) sind hingegen völlig fehl am Platz!

7

rrho

Mir scheint das vor allem auf genau dieser Linie zu passieren – anderswo konnte ich das noch nicht beobachten.

Aber ja, das ist so ein Moment fürs In-sich-rein-Weinen.

8

Susanne HSB

Das kommt mir auch so vor. Zwei Busse an einer Haltestelle sind fast üblich. Ich hab aber auch schon drei auf einmal gesehen. Das ist hohe Ballungskunst, die die Fahrer da vollbringen.

9

Uns' Uwe

rrho: Du bist anscheinend nie auf dem M46 unterwegs. Das ist nämlich auch so ein Kandidat… 8-/

10

Ralf

In HH können wir das auch: Mit den 10er (Normalbus) den 35er (Schnellbus, kostet Zuschlag!) überholen.

11

mouchi

Ich kenne das aus London, da sagt man über die Busse: “They always come in a bunch of three”.

Die Logik sagt einem aber auch, je mehr Verspätung der vordere Bus hat, desto mehr Leute drängen rein und desto weniger in den zweiten. Da sind die Ein- und Aussteigezeiten sehr ungleich.

Kommentar schreiben

Kein html! URLs werden automatisch zu Links konvertiert.
Formatierung nur mit Textile: *betont*, _kursiv_ , Zitat: bq. Zitattext. Textile-Hilfe

Hinweise

  • Kommentare werden gelöscht, wenn kein Bezug zum Artikel besteht, der Kommentar ausschließlich Werbezwecken dient, oder Rechte Dritter verletzt werden. Dies gilt auch, wenn der Kommentar Leser oder Autoren beleidigt.
  • Ab drei Links im Kommentar wird dieser moderiert und muss erst freigeschaltet werden.
  • Icons neben dem Kommentar: www.gravatar.com