Tempelhof für Alle

Claudia in am 14. Januar 2009, 18:12   2 Kommentare »

Tempelhof für Alle – Freiraum im Anflug haben weder Lust noch Zeit die Schließung von Tempelhof so lange auszusitzen, bis der Senat wieder unterirrdischen Bockmist baut. Und kümmern sich darum den Flughafen Tempelhof als Freiraum für die Bürger Berlins zu erkämpfen – was ja auch eine zu erwägende Lösung sein könnte, die so … nun, nennen wir es eher zurückhaltend disktutiert wird. Jedenfalls haben die Leute ein Auge darauf real und medial, was sich rund um das Gelände nun tut oder auch nicht. Eine erste Einladung zu einem Spaziergang am Zaun steht. Und zwar am Sonntag, 18.01.2009 um 15:00 Uhr, Treffpunkt Oderstrasse, Ecke Herrfurthstrasse. (Im Prinzip könnte man dann auch gleich angrillen, oder?) Ach so und klar: Links führen natürlich auf ein Blog, ein Tempelhof-Blog quasi.

Romantisch dieser Tage übrigens die Landebahnen dort vor Ort, so weiß und unberührt von den Fuchsläufen abgesehen …

2 Kommentare

1

Theo Kroll

Der Spaziergang am Zaun des ehemaligen Flughafen Tempelhof fand statt. Es waren zwar nicht viele, aber immerhin. Ein Bericht mit Fotos findet sich auf den Seiten der Initiative “Tempelhof für Alle” :
tfa.blogsport.de

Die Senatsverwaltung stellt zu Zeit auch die Ergebnisse des Wettbewerbs für ein Columbia-Quartier auf dem Gelände aus, mit so wegweisenden Ideen wie ein Rotlichtviertel. Am Donnerstag, den 22.1. ab 18 Uhr können interessierte Bürger in der Eingangshalle des Ex-Flughafens darüber diskutieren

2

Angela

www.wowereilusconi.de meldet:

Die „Bewegung“ für die Flughafenschließung, vertreten durch die Grünen, Die Linke, BUND und die Initiative “Tempelhof für Alle“ scheint über das Ergebnis zum Thema Flughafen Tempelhof nicht gerade sehr erfreut zu sein. Unter de.indymedia.org/ ist ein Beitrag zu finden in dem auch ein bisschen Enttäuschung durch kommt. Fühlt man sich womöglich auch getäuscht, ausgetrickst, belogen und betrogen – womöglich über dem Tisch gezogen? Unter Umständen auch missbraucht durch den rot/roten Senat und seinem Gutsherren Klaus Wowereit?

Unter tfa.blogsport.de wird wieder zum Spaziergang am Zaun aufgerufen und stolz verweis man auf diverse Löcher und uns liegen Informationen vor, dass bei einer entsprechenden Menge an Teilnehmern, das Gelände am 15. Februar „gestürmt“ und „besetzt“ werden soll. Man kann dieser “Bewegung“ nur viel Spaß und Erfolg wünschen.
Gefunden unter: www.wowereilusconi.de

Kommentar schreiben

Kein html! URLs werden automatisch zu Links konvertiert.
Formatierung nur mit Textile: *betont*, _kursiv_ , Zitat: bq. Zitattext. Textile-Hilfe

Hinweise

  • Kommentare werden gelöscht, wenn kein Bezug zum Artikel besteht, der Kommentar ausschließlich Werbezwecken dient, oder Rechte Dritter verletzt werden. Dies gilt auch, wenn der Kommentar Leser oder Autoren beleidigt.
  • Ab drei Links im Kommentar wird dieser moderiert und muss erst freigeschaltet werden.
  • Icons neben dem Kommentar: www.gravatar.com