Sonnabend, den 25. April 2009
Bernd in Schlagzeilen am 25. April 2009, 09:04 2 Leserbriefe »
1952, als ich auf die Welt kam, wurde dem Polizeifeuerwerker Räbiger und seinem Kollegen Stephan das Bundesverdienstkreuz verliehen. Auch in den Jahren danach gehörte der Name Räbiger zum Alltag der Nachrichten. 57 Jahre später werden die Fachleute für Bomben nicht mehr ganz so oft gebraucht. Doch es gibt sie noch, die Blindgänger. Selbst die Kanzlerin muss ihre Wohnung verlassen.
Als richtig teuer könnten sich die Anzeigen des Berliner Senats zum Volksentscheid erweisen. Scheitert “ProReli”, läge sogar eine Wiederholung der Abstimmung im Bereich des Möglichen. Schülerinnen und Schüler haben zu dem Thema Ethik oder Religion eigene Vorstellungen. Abstimmen dürfen sie ja nicht.
Der 1. Mai ist in Berlin immer ein heißes Datum. Nun will auch noch die NPD ihr Scherflein beisteuern.
Was noch?
Ein gut abgestimmtes Wochenende wünscht
Bernd
2 Kommentare
ulla
am 26. April 2009, 10:31 #
Es ist nicht schlimm, daß die Kanzlerin “mal rausmußte”. Das ist .ein menschliches Bedürfnis. Selbst ihr passiert es, sogar wenn sie auf Reisen und gar nicht in ihrer Wohnung ist.
War sie denn zu der Zeit überhaupt in ihrer Wohnung oder mußte sie auswärtige Örtlichkeiten aufsuchen?