Berliner CSD 2009: endlich wieder mehr politische Forderungen!
Michael in Stadtnotizen am 27. Juni 2009, 19:29 Kommentare
Gleichzeit wird an der Siegessäule zum neunten Mal der Zivilcourage-Preis verliehen, diesmal an zwei Juristen. Neben dem Österreicher Dr. Helmut Graupner erhält ihn Bundesjustizministerin Zypries.
550.000 Menschen sind heute nachmittag mit der 31. Parade zum Christopher Street Day, kurz CSD, durch die Hauptstadt gezogen. Mit 55 Wagen demonstrierten Schwule, Lesben und Transsexuelle wie immer tanzend und feiernd zwischen Kurfürstendamm und Siegessäule für einen gesetzlich verankerten Schutz Homosexueller im Grundgesetz. Die Fraktionen von SPD, Linke und Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus hatten sich schon am Donnerstag im Rahmen des Aktionsplans für sexuelle Vielfalt für die entsprechende Grundgesetzänderung im Artikel 3 ausgesprochen und wollen parteiübergreifend Kirchen, Religionsgemeinschaften, Migrantenverbände und andere Interessensverbände zu Gesprächen für Akzeptanz sexueller Vielfalt zusammenführen.
Eine Forderung, die Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit heute nochmals in seiner Rede unterstützte, wie auch eine Rehabilitierung derjenigen, die in der Bundesrepublik bis 1969 wegen des alten Schwulenparagrafen 175 strafrechtlich verfolgt worden waren. Konkret forderte er eine Entschädigung und eine Rentenregelung für die Betroffenen.
Auch der Transgeniale CSD findet wieder statt, heute nachmittag bewegte sich ein relativ kleiner Zug vom Boxhagener Platz zum Heinrichplatz. Traditionell als “alternativer CSD” bezeichnet, ist er weniger kommerziell, vertritt härtere politischen Forderungen und ist damit mehr in der Historie der Schwulenbewegung verwurzelt, wird aber weniger in der Öffentlichkeit wahrgenommen.
55 Kommentare
Apothekenrundschau
am 27. Juni 2009, 19:53 #
Mein aufrichtiges Mitleid an die ach-so gestylten Hetero-Männer mit ihren Frauen im Arm: Es hat euch keiner ins Gebüsch zerren wollen, ihr habt nichts mitgekriegt und hoffentlich hats der Tourie-Teil intellektuell gepackt, vom Nollendorfplatz mit der U bis zum KaDeWe zu fahren (bis auf die dummen, die in die U4 eingestiegen sind). Schwule, Lesben und Trans sind einfach nur schön schrill, gut fürs Foto daheim in Waiblinen, und sonst nix. ZUM KOTZEN
Apothekenrundschau
am 27. Juni 2009, 20:29 #
Zum Lebensgefühl hat die transgeniale CSD Kreuzberg mit ihren 4-5 autos mehr beigetragen. Gegen Kapitalismus, gegen Gentrifizierung und für ein tolerantes Miteinander. Geile Party auf der O-Straße, ganz ohne Piss-Touries, BMW-Fahrer und impotente Mercedes-Carloft-Bewohner. Fuck auf Schwaben und diese merkwürdigen Figuren, die in Berlin nichts verloren haben!
:-)
am 27. Juni 2009, 20:50 #
Fuck auf Schwaben und diese merkwürdigen Figuren, die in Berlin nichts verloren haben!
Wir hatten letzte Woche das Kriegsbeil begraben, oder?
Würdest Du solche Äußerungen bitte unterlassen?
Du bestimmst nicht, wer in Berlin was verloren hat und wer nicht.
@HSB-Team: Wehe, wenn so etwas wie Post 2 über Homosexuelle oder Türken hier drin stünde…
:-)
am 27. Juni 2009, 20:53 #
Nachtrag zu 2
für ein tolerantes Miteinander.
Da bräuchtest DU noch einige Lektionen.
oStsEE
am 27. Juni 2009, 20:55 #
Du bestimmst nicht, wer in Berlin was verloren hat und wer nicht.
Naja, macht Apothekenrundschau ja auch nicht wirklich. Klingt etwas wütend – ist halt ne Meinungsäußerung.
Und das “@ HSB-Team” ist ja nun völlig daneben.
0815
am 27. Juni 2009, 20:55 #
Nummer 2
ach , nun reg Dich doch nicht so auf, kleiner Scheisser. Kein abbekommen heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-)
am 27. Juni 2009, 21:49 #
Warum ist das daneben, Ostsee?
Mir fällt hier nur seit geraumer Zeit auf, dass Diskriminierungen oder Hetze von bestimmten Leuten gegen bestimmte Leute stehen bleibt, und andere nicht. Kurzum, ich verstehe nicht, warum einige Menschengruppen davor geschützt werden, und andere nicht.
Und das, liebe Ostsee, ist halt meine Meinungsäußerung.. ,-)
Bricky Merlon
am 27. Juni 2009, 21:49 #
Heyhey, liebe Leutchen … warum so aggressiv heute ?
Ist nicht gerade der CSD ein Tag, wo man sich über Toleranz anderen gegenüber Gedanken machen sollte?
In dem Sinne:
Wir brauchen anscheinend (und wie man hier auch lesen kann) ALLE täglich entsprechende Lektionen und sollten uns bewusst mit Denkschemata und Vorurteilen und Symp-/ Antipathien auseinandersetzen!
@ 6:
Das ist echt fies daneben !
am 27. Juni 2009, 22:44 #
@:-): Wie Bricky Merlon schon sagte: Toleranz, ich ergänze mit: auch Akzeptanz, ist wirklich ein Gewinn!
Bin auch nicht immer online, sondern z.B. gerade auf der Oranienstrasse und geniesse den tollen Abend in netter Gesellschaft und dank Webstick mal kurz hier.
Toleranz und Akzeptanz übrigens selbstverständlich gegenüber allen, auch die mit anderer Meinung, und auch denen gegenüber die man vielleicht nicht so mag. Egal welche Gruppen das sind.
Also gilt das auch für Ostfriesen, Schwaben, Türken, Frauen, Schwule, Transsexuelle, Hinterzartener und Kreuzberger ;-).
Aber keine Toleranz für Faschismus, Diktatur, Einschränkung der Meinungsfreiheit und Gewalt. Zero!!!!
Aber ich rede da für mich, und akzeptiere auch die Meinung meiner geschätzen Kollegen im HSB.
@Apothekenrundschau: ich schätze auch mehr den Trangenialen CSD, aber deine Ausdrucksweise ist etwas überarbeitungswürdig, wenn du enrstgenommen werden möchtest!
Toska
am 28. Juni 2009, 07:18 #
Also nur mal ganz kurz, bin gleich wieder weg.
ob die Schwulen und Lesben ihre eigendlichen Forderungen durch diesen Faschingsumzug durchsetzen können, bezweile ich.
dardurch wird ja noch eindruck des “ unnormalen “ bestätigt.
Der CSD hat eindeutig seine eigendliche Botschaft verloren. Da hilft auch das Gesappel von Wowi nichts.
Es ist eine Wochenendbereicherung und nichts weiter.
Und das hat Apo-Rundschau in einer drastischen Art ausgedrückt, aber sehr treffend.
Toska
am 28. Juni 2009, 08:16 #
noch was vergessen.
Die Beiträge von Apo-Rundschau tragen sicher nicht dazu bei, die hier so viel gelobte Toleranz und Akteptanz zu bestätigen.
Man verlangt immer nur von anderen, und selber teilt man aus, so wie Apo.
tomatensaft
am 28. Juni 2009, 12:14 #
Da hat Toska wohl recht. Der politische Inhalt ist ungefähr mit der letzten Love Parade zu vergleichen. Also wenn ich als Steuerzahler schon für die Kosten dieser politischen Demonstration aufkommen muss, dann doch bitte auch mit Substanz. Ist doch schließlich eine wichtige Sache.
ulla
am 28. Juni 2009, 12:38 #
…und da höre ich im “Presseclub” gerade was von Steuersenkungen und Steuererhöhungen und Mehrwertsteuer rauf auf Lebensmittel…. “Steuerchaos und Staatsverschuldung” heißt die Sendung.
Alles sehr interessant, besonders wenn man bedenkt, für welche Wochenendbereichungen (gut ausgedrückt, @Toska) Steuermittel (auch) ausgegeben werden…
Heterofrau und Mann
am 28. Juni 2009, 13:26 #
Der Christopher Street Day ist ein Gedenk- und Demonstrationstag, um gegen die Diskreminierung und Ausgrenzung dieser Gruppen aufmerksam zu machen. Mein Mann und ich gehen jedes Jahr auf den CSD und ich kann nicht nachvollziehen, warum Heteros da nichts zu suchen haben? Müssen Heteros jetzt eine eigene Demo ins Leben rufen, um von Leuten wie Apothekenrundschau nicht angezickt zu werden? Dann sollte man das nächste Motto entsprechend überdenken!
Aufgefallen ist uns allerdings, das der diesjährige CSD doch recht schlicht und einfallslos ausgefallen ist. Und Kommerz aller 10 mal Timm und Dildoking hätte man sich getrost schenken können, aber der Rest kann sich aufgrund der Bestimmungen vom CSD diesen Konsumterror wohl nicht mehr leisten. Bleibt wohl nur die Hoffnung auf bessere Zeiten übrig…
am 28. Juni 2009, 14:00 #
NA JA, DAS logo IST WOHL EHER Pink, was ja sogar nicht schwul ; lesbisch oder so ist. HA! Aber hauptsache nicht magenta, sonst kommt die Telekom und verklagt euch. Ansonsten hat die Apothekenrundschau zwar recht(?), aber wer demonstriert für seine Rechte, sich dazu in Fummel und anderen schrillen Kostümen schmeisst, muss eben damit rechnen wahrgenommen und fotografiert zu werden. Das ist ja auch der Sinn. Der Voyeur am Strassenrand bedingt eben auch denjenigen der sich exponiert. Im übrigen, ob so alle auf der Oranienstr. so glücklich über die Zurschaustellung links alternativer Lebensweisen sind, möchte ich bezweifeln. Ist auch dieser “Linke” Teil des CSD längst zu einer willkommenen Einnahmequelle div. Händler geworden.
Sinnloser Kommerz ist schlimm, aber wovon leben denn meinen Linken Freunde? Letztendlich: Leben und Leben lassen. (wie der Rheinländer sagt)
Marco
am 28. Juni 2009, 15:24 #
Alles sehr interessant, besonders wenn man bedenkt, für welche Wochenendbereichungen (gut ausgedrückt, @Toska) Steuermittel (auch) ausgegeben werden…
Ulla, wo bleibt dein Vorschlag, dass sich die Schwulen und Lesben doch auch einfach den CSD von 2002 auf DVD angucken können, statt jedes Jahr einen neuen CSD zu veranstalten. ;)
am 28. Juni 2009, 15:58 #
@Tosca: die Zeiten der bewegenden politischen Demos sind vorbei – vorerst. Sie hatten ihre politischen Ursprünge, haben vieles bewegt (Abschaffung §175, mehr öffentliches Bewusstsein, Toleranz, beginnende Normalität, Verpartnerung, Karriere möglich in Wirtschaft und Politik [und nicht nur in der Modebranche]. Jetzt kommen weiter Normalitätsentwicklungen, die unspektakulärer stattfinden werden.
@Post 16, Trudi666, tomatensaft: Klar ist das auch Kommerz geworden. Vielen missfällt das, auch innerhalb der Queer-Community. In Schöneberg, in Kreuzberg. Mir auch. Aber generell den Kommerz-Vorwurf zu erheben, wäre verkehrt. Alles in dieser Gesellschaft basiert auf Kommerz, und weil es immer noch ein soziales Bewusstsein gibt, gibt es Hilfeeinrichtungen, Ehrenamtler und Sozialtransferleistungen. Die, die arbeiten, kommen mit ihren Steuern auch dafür auf, ja. Ich finde das okay. Das ist in einer demokratie so. Ich zahle mit meinen Steuern auch Fußballstadien, Polizeisicherung und die Fernsehrechte an den Spielen über GEZ.
Zu den politischen Demos: aber gerne mit mehr Anspruch, JA BITTE!!!!
@weirdo: ich habe nachgefragt, wie die Farbe denn nun heisst. Ausweichende Antwort: yxx. erlaubt ist, was gefällt…;-). Sachlich ist es wahrscheinlich wieder irgendeine RAL-Farbe.
weirdo
am 28. Juni 2009, 16:22 #
@Michael ;)
Also auf der offiziellen CSD-Seite www.csd hat das Violett den Hex-Wert #990099. Was eindeutig in die Richtung lesbisch-lila geht: palettebuilder.com/hexadecimal/990099/default.aspx Also: Pink isset nich (und erinnert stark ans Ampelmännchen irgendwie).
Toska
am 28. Juni 2009, 17:18 #
@Michael
Und wenn es jetzt, wie Du es ansprichst, um Normalitätsentwicklungen geht, erschlisst sich für mich nicht so richtig der Sinn des CSD, der eigendlich für mich teilweise eine Zuschaustellung der jeweiligen sexuellen Neigung und einfach nur Party machen ist. ( von Steuergeldern bezahlt ) und das kannste nicht mit Steuergelder für Polizei, Fussball u.s.w. vergleichen.
Das sind verschiedene Dinge . Wenn Ihr Party machen wollt, dann bezahlt es auch!!. so einfach.
Man sollte auch mal daran denken , wie es Schwule und Lesben in anderen Ländern ergeht, wo Toleranz ein Fremdwort ist und das Gefängniss oder der Galgen wartet.
Hier in Deutschland sind doch Forderungen eigendlich sehr gut umgesetzt worden-oder??
Forderungen , egal welcher Art , kann man so nicht einfordern, dazu bedarf es einer intensiven Aufklärung und eines guten miteinander.
Und solche Typen , wie Apo gibt es zuhauf, und da wundert ihr Euch ?
Toleranz und Akzeptanz ja , aber dann bitte von beiden Seiten und mit Agumenten und nicht mit einen jährlichen Faschingsumzug.
So, bin dann wieder weg. Es gibt wichtigere Dinge
weirdo
am 28. Juni 2009, 20:30 #
Wenn Ihr Party machen wollt, dann bezahlt es auch!!. so einfach.
Wer ist “Ihr”? “Die” Homosexuellen? Ich bin Hete und hab’ mitgefeiert, wie würde das denn dann abgerechnet? Ich sehe das mit den Steuern ebenso wie Michael. Das mit dem Fussball ist ein anschauliches Gegenbeispiel. Ist eine Zurschaustellung der sportlichen Neigung und einfach nur alkoholbedingte Klopperei am Ende. Bei den Ablösesummen könnten “die” das auch gut selber finanzieren.
uula
am 28. Juni 2009, 20:52 #
@Marco
Mir ist es wirklich total egal ob die Schwulen und Lesben auf der Straße feiern oder sich DVDs angucken.
Ich hätte bloß ein paar andere Vorschläge für die Verwendung von Steuermitteln als für diese Art von politischer Demonstration.
Z.B. bin ich heute in einem unserer ehemals sehr gepflegten Bezirken – Reinickendorf – und neulich im früher ebenfalls sehr gepflegtem Wilmersdorf unterwegs gewesen. Da sieht es inzwischen dermaßen ostig aus, daß es einen graust. Offensichtlich fehlt dort sogar das Geld für Unkrautbeseitigung und einen Rasenschnitt auf den Mittelstreifen. Da Abhilfe zu schaffen, damit Berlin auch in den Bezirken wieder ein bißchen lebenswerter wird, wäre schon mal eine Verwendungsmöglichkeit für überflüssige Steuermittel.
Und bevor Sie sich nun mit Ihren witzigen Äußerungen gleich wieder überschlagen: Lebenswert meine ich für alle, Homos und Heteros und die beiden genannten Bezirke sollten nur Beispiele dafür sein, wie’s außerhalb der “in”-Gegenden aussieht.
.
ulla
am 28. Juni 2009, 21:39 #
Ostig – im wahrsten Sinne des Wortes.
Wieso hat für Sie eigentlich gepflegt was mit steril zu tun?
Bricky
am 28. Juni 2009, 23:02 #
Auaaua, nun geht es um Steuern uns so und Bla und es ist völlig ab vom Thema – und ihr alle schlagt Euch die Köppe ein …
Und dazu noch Ost/West …
Steril … Na, das sind doch laut Commentz in den relevanten Blogs neue Gegenden wie Potsdamer Platz , Hbf, BBI und Co …
Da braucht man doch keine Angst haben in althergebrachten KIEZEN ;-).
Was soll also all das Geschrei ?
:-)
am 28. Juni 2009, 23:14 #
der “Berlin Hauptbahnhof”, der sonst die Sterilität des Kinderpopos einer Ministerstochter und den Charme des Wartesaals einer Steuerhinterzieherkanzlei für die oberen Fünfhundert aufweist
(Zitat aus: weltuntergangs.info)
Meintest Du sowas, Bricky?
Ick weeß ja, allet is irjentwie subjektiv, aber dit vasteh ick einfach mal nich.
Da frag ick mich ditselbe wie ulla: Wieso is denn allet, wat nich komplett zujemüllt oda mit Tags übasäht is, immer gleich “klinisch rein” oda “steril” ?
Wem nütz’n so ne Übetreiberei, und weswejen is dit ooch imma glei allet scheiße, wat “steril” is… ?
Nee, Du, und für’n Lehrta Hauptbahnhof gilt dit ja wenn, dann ooch nur noch für drinne, wa …
Sorry, Offtopic ,-)
Bricky
am 29. Juni 2009, 02:33 #
@ 28:
Wenn der Popo einer Ministertochter riecht wie mittlerweile das Umfeld von HBF … naja, zerpieselt halt.
(Ditte jült ooch für drinne!! Da loofen ooch Pissa rum!).
Naja, und dafür zahlt man Steuern …
Sind die Polypen dort nur Staffage, oder wat ?
Wenn man was sieht und denen mal nen Tipp gibt heisst es nur “Ach so. und was hab ich damit zu Tun?”.
Im Ernst: Könnte nur noch Draufhauen ;-(((.
Toska
am 29. Juni 2009, 05:40 #
Nr. 25
Na Wasser wurde ja bei CSD wohl nicht nur getrunken. Der Vergleich mit besoffenden Kloppereien haut haargenau hin.
Schwule und Lesben sind ja auch nur Menschen und lassen sich gerne volllaufen. Also alles das selbe in grün oder lila.
Sehr gute Beiträge von @Ulla und :-) kann ich nur zustimmen.
@Bricky gewöhn Dir doch mal eine andere Schreib und Ausdrucksweise an, da tun einen ja die Hühneraugen weh. Oder muss ich Sie sagen. Na ja wie auch immer, meine Enkeltochter brings besser.
Aber bitte jetzt nicht abzischen und so ernst sehen o.k. ?
allseits schöne Woche und schöne Zeit,
am 29. Juni 2009, 07:53 #
@Toska
Für Deine Probleme gibt es Hilfe, medizinische Fußpflege heißt die Dienstleistung, glaube ich.
weirdo
am 29. Juni 2009, 11:20 #
Zwischen “nicht so steril” und “absolut steril” gibt’s noch ne Menge Abstufungen. Frag mich gerade, wer hier übertreibt. Hier sind einige von sehr ungesundem Schwarz-Weiß-Denken geprägt, wie ich finde.
P.S.: Grüsselchen ans Brickylein! xD
berlinhauptbahnhof
am 29. Juni 2009, 12:28 #
Toska & weirdo: Ihr verwechselt was, oder? Der stark berlinernde Übertreiber hier (28) war ich, nicht Bricky :-)
Immer an die richtige Adresse, wenn schon meckern :-)
Und an weirdo: Bitte die Abstufungen erklären. Warum nennt man Orte im “neuen Berlin” (Potsdamer Platz zB) immer steril? Das interessiert mich echt.
Und vor allem, wenn das dort steril/ klinisch rein sein soll, dann sind unsere Krankenhäuser aber echt in erbärmlichem Zustand!
weirdo
am 29. Juni 2009, 12:38 #
Ich sprach von Grashalmen, Löwenzahn und Mittelstreifenbegrünung in den von Ulla erwähnten Bezirken. Und die Grüsse an Bricky waren von Herzen und solidarisch gemeint. Irrungen und Wirrungen – Verwechseltag heut’? ;)
Marco
am 29. Juni 2009, 13:46 #
Aufruf an alle Schwulen und Lesben!
Kommt wir gehen die Wilmersdorfer Mittelstreifen mähen! Wir könnten mit kleinen Scheren politische Forderungen in den Rasen schnitzen. Nebenbei ist uns zur Belohnung gestattet, Prosecco zu trinken.
Damit wäre dann allen geholfen. Wir feiern und machen auf uns aufmerksam und Ulla und Tosca haben’s im “ostigen” Wilmersdorf wieder schön! ;o)
am 29. Juni 2009, 15:31 #
@Marco: Klasse Idee!
Und dann drehen wir ein Video darüber und schicken es Ulla und Tosca! ;-).
Und gewinnen beim Teddy Award den Kurzfilmpreis für den Beitrag “Mittelstreifenliebe – schwule Leidenschaft in Wilmersdorf”.
2step
am 29. Juni 2009, 16:05 #
@ claudia (hsb)
am 29. Juni 2009, 07:53 #
@Toska
Für Deine Probleme gibt es Hilfe, medizinische Fußpflege heißt die Dienstleistung, glaube ich.
Boa sind sie hart claudia ! :)
Ich weiss jetzt gar nicht ob ich mich schütteln soll vor Ekel, oder ob ich weiter ganz frech Grinse…
Vor solchen Menschen ziehe ich wirklich den Hut, einer der härtesten Jobs überhaupt !!!
Toska
am 29. Juni 2009, 17:04 #
@Claudia ( HSB )
Danke für Ihren Tip.
Und guten Umgangston lernt man durch intensive Behandlung beim guten Phsychologen.
Wird aber bei Ihnen ein wenig dauern.
oStsEE
am 29. Juni 2009, 17:15 #
@ Toska
Sorry, aber das hat ja bei Ihnen auch nicht geholfen, scheints.
weirdo
am 29. Juni 2009, 17:17 #
@Toska:
Wer mit dem Zeigefinger auf andere Leute zeigt,
sollte nie vergessen, dass drei Finger seiner Hand
auf ihn selbst zeigen… (Gustav Heinemann)
Toska
am 29. Juni 2009, 17:36 #
41 und 42
Qui alterum incusat probri eum ipsum se intueri oportet.
( Plautus )
cora
am 29. Juni 2009, 17:45 #
@oStsEE
Der war eben einfach nicht gut.
Ich würde bei solcher Art Probleme dann doch eher mal so ein Buch lesen:
Toska
am 29. Juni 2009, 18:14 #
@weirdo
Darf ich die Frage stellen, wie Sie reagiert hätten? bei solch einer Ansage.
Zumal mich , glaube ich, @Bricky verstanden hat.
Man sollte schon etwas Ironie und Sarkasmus vom tatsächlichen unterscheiden können.
Sigurd
am 29. Juni 2009, 18:15 #
Wie sich einem der Sinn des CSD nicht ergründen kann ist mir schon unverständlich. Wenn sich einem der Sinn des CSD nicht eröffnet, man aber nur Unsinn schreibt, wird es unangenehm. Hunderttausende Menschen feiern friedlich und sind guter Stimmung. Nebenbei wird der Ereignisse damals in New York gedacht.
Wem es nicht gefällt, braucht sich damit nicht zu beschäftigen. Es gibt so viele Ereignisse in dieser Stadt. Da kann jeder das für sich Passende heraussuchen.
Vor einigen Tagen wurde im HSB wieder heftigst über Toleranz diskutiert. In diesem Thread haben wir wieder einige Musterbeispiele für Toleranz.
am 29. Juni 2009, 20:10 #
@2Step
Was ist denn an medizinischer Fußpflege hart? Üblicherweise wäscht man den Leuten ja vorher die Füße. ;-)
@Toska
Es ist doch immer wieder lustig, wie zickig Du sofort reagierst, auf einen im Grunde wirklich nur witzig gemeinten Kommentar. Aber gut, dann eben so: nein, Umgangsformen lernt man aus guten Büchern oder bei einem Benimmtrainer, neudenglich: Benimmcoach. Beim Psychologen lernt man ggf. konsequent zu sein … also beispielsweise, wenn man fünf Mal die Woche schreibt, ein Blog nicht mehr frequentieren zu wollen, dies dann auch zu tun.
Toska
am 29. Juni 2009, 21:05 #
@Claudia ( HSB )
Ich hatte es nicht als witzig empfunden, daher auch meine Reaktion.
Eventuell liegt es an Deiner Art, was Du unter Witz verstehst.
Gut, mir liegt es fern, jetzt alles aufzuzählen, was Du so manchmal mir gegenüber abgelassen hast ( z.B. Mitleidstour betreff meinen verst. Sohnes )
wo ich den “ Witzfaktor “ nicht erkennen konnte.
Menschen sind ja nun verschieden in ihren Auffassungen und dementsprechend sollte man auch reagieren. o.k. Du machst das hier nebenbei, dafür auch meine Hochachtung ( kein Witz ), da kann man ja nun nicht auf alles Rücksicht nehmen.
Aber etwas Feinfühligkeit wäre nicht übel.
Aber Du hast schon recht, man sollte konsequenter sein, was da frequentieren des Bloogs betrifft.
Aber weisst Du @Claudia- ich würde Dich ein wenig vermissen, vor allen Dingen Deine Fotos. ;-)) und das ist jetzt so etwas von ermst gemeint.
Ich glaube , wir sollten uns beide die Chance einräumen, gut miteinander auszukommen.
Angenehmen Abend
2step
am 30. Juni 2009, 00:08 #
@ claudia (hsb) am 29. Juni 2009, 20:10 #
Ich denke sie wissen ganz genau was ich mit “hart” meinte; überraschender Quergedanke, Frauen und Füße ist ja sowieso ein ganz eigenes Thema. Das mit dem vorher “Waschen” ist mir durchaus bewußt, was an meiner Aussage aber nichts ändert, und ihre sogar noch lustiger für mich erscheinen läßt.
Die nachfolgenden Kommentare tun ja ihr übriges dazu.
Ich hatte mich dann übrigens doch für’s Weitergrinsen entschieden, kam wirklich lustig, kommt es immernoch. :)
Bricky
am 30. Juni 2009, 01:00 #
Warum Zänkeln hier den alle?
Naja, kann ich nix dran ändern – ist mir auch irgendwie lekker Banane
Und um es hier und Co. mal klar zu stellen: Ich schleiche meistens nicht am Leipziger Platz herum sondern bin mittenmang am Potsdamer-Platz himself am Krepeln… Und manchmal sogar hochoben auf der Aussichtsgalerie vom Kollhoff-Turm. Da ist ja derzeit leider Baustelle und die halbe Aussicht eingepackt (wie das süß-coole Gebäude selbst auch).
Aber wenn man dort, manchmal ganz allein, herumgeht, ist es wie Urlaub machen …
Man ist mitten in der Stadt – und doch für sich selbst!
Das sind wertvolle Momente der Ruhe!
:-)
am 3. Juli 2009, 15:32 #
Tja, es bleibt leider die Regel hier: Einige dürfen sich diffamierend äußern, und Kritik daran ist verboten, während andere wegen Kleinigkeiten angemacht werden.
Besonders Autor von Post1 hat hier nen Freibrief.
Vielleicht kennt man sich ja hier persönlich ,-)
Es passiert einfach zu oft, als dass es Zufall sein könnte.
Und dieses “Deckel Drauf” von einigen Mods ist auch immer echt störend, wenn man gerade versucht Kommunikationsstörungen zu beheben!
Wir hätten uns sicher noch geeinigt.
Tja, hätte das gern im dafür vorgesehenen Thread geschrieben …
am 3. Juli 2009, 15:42 #
Schon klar, liebes :-). Dennoch, auch hier ist jetzt einfach mal Schluss.